Forum für Mikroskopie-Anfänger und Fortgeschrittene Foren-Übersicht
Home FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Profil Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Login

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum für Mikroskopie-Anfänger und Fortgeschrittene Foren-Übersicht -> Unter Euch -> Anmeldung im Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast
Gast

BeitragVerfasst am: So,- 19.März. 2006 08:20    Titel: Anmeldung im Forum Antworten mit Zitat

Hallo,

Anmeldung klappt noch immer nicht.

Meldung jedesmal:

phpBB : Kritischer Fehler

Could not open Artemis template config file

DEBUG MODE

Line : 400
File : functions.php

Ist das zu beheben? Es nervt jedenfalls als 'Gast' ständig nach dem Datum der Einträge zu sehen.
Gruß
Flatratte
mikforumadmin
Bord Admin

BeitragVerfasst am: So,- 19.März. 2006 14:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Flatratte,

mich nervt, ständig und immer wieder im Krankenhaus liegen zu müssen! Lappi raus, Netzwerkkabel rein, Schwester kommt, "bitte hierhin zum CT, dorthin zum Röntgen, dahin zur Untersuchung" usw. Lappi wieder herunterfahren, Netzwerkkabel ab, Lappi wieder sicher im Schrank verstauen... und dann noch ständig jeden Tag eine gewisse Todesangst... das Herz könnte jeden Augenblick... trotz der vielen Medikamente... dieses ständige und plötzlich unmotivierte Nasenbluten, auf Grund der Blutverdünnungsmittel! Das nervt! Und dann geht man 10 Stufen hoch und hat das Gefühl den Himalaja bestiegen zu haben, so kämpft man oben mit dem letzten Luftrest, da das eigene Herz nur noch 30% Pumpleistung schafft. Und alles nur, weil man selbst so dämlich war, über 40 Jahre dem "Tabakgenuss" zu frönen, nicht belehrbar war und nun trotz eigener Erkenntnis, ziemlichen Schmerzen und dem Wissen, alles falsch gemacht zu haben, Andere dennoch nicht belehren zu können, die Qualmerei sein zu lassen, vor allem die eigenen Kinder, auch das nervt!

Weiterhin nervt, dass ich neuerdings ständig irgendwelchen (vom System zensiertes Wort)-[6]-Sch... aus dem Forum, oder irgendwelche angeblich "neuen USER" die sich mit ebenso blöden Links zu ebenso sinnlosen Seiten entfernen muss.

Und wenn dies so weiter geht, dann gibts einen gewaltigen Klick mit der Maustaste und alles ist weg, und Ruh ist´s, denn, ich muss das alles nicht machen!!!

Also, erzähle mir keiner was nervt, vor allem nicht wegen eines derartigen Pipifaxes, ich liege im Krankenhaus und bin nur bedingt handlungsfähig. Ich war zunächst froh, nach dem Update, das Bord mit einfachen und eingeschränkten Mitteln wieder ans Laufen zu bekommen. Zu Hause wär das alles kein Thema, aber hier?!

TIPP:

Versuchs, zumindest so lange ich im Krankenhaus liege, mal mit einem anderen Style. Denn Andere melden sich ja auch an. Wenn ich dann irgendwann mal wieder zu Hause sein sollte, werde ich mich um "Deinen" Style kümmern. Es fehlen anscheinend irgend welche Dateien im Style. Übertragungsfehler???

Und sollte diese Nachricht ziemlich nervig erscheinen, so entschuldige ich mich natürlich, aber im Augenblick fühle ich mich nicht so besonders und will endlich mal wieder nach Hause... Das Böse tanzt

Entschuldige, dass ausgerechnet Du von mir so angebellt wurdest, aber mir war gerade so danach und Deine o.a. Nachricht kam genau zur richtigen Zeit! hänseln Jetzt geht´s mir wieder etwas besser!!! Lachen

Grüße
Forenadmin
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gast
Gast

BeitragVerfasst am: So,- 19.März. 2006 22:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Forumadmin,
erst mal gute Besserung ... hoffentlich kannst Du bald in deutlich gebessertem Zustand das Krankenhaus verlassen!

Den Spam-Müll sehe ich natürlich auch, aber ich kaufe nix von denen Wink)) Also zumindest was mich betrifft, machen die das alles völlig umsonst. Das tröstet mich etwas.

Die Fehlermeldung kommt immer, wenn ich mich anmelden will. Versucht habe ich auch schon Neu-Registrierung. Geht bei mir genauso wenig. Also Cookie löschen und als Gast rein. Daß das überhaupt geht, darauf hatte mich Willi gebracht, bei dem's anscheinend problemlos geht. - Also bei mir geht's momentan nur anonym ... nun gut.

Würde mir leid tun, das mit dem Aus-Schalter, - kenne vier Foren bez. Mikroskopie in .de ... eines mit Schwerpunkt Wirtschaftsförderung (schöne Artikel über Hi-End-Mikroskopie!), eines begleitend zum Verkauf (übrigens feiner Service!), eines mit Mitgliedern anscheinend enormer fachlicher Kompetenz ... allerdings auch mit recht rüden Umgangsformen im Forum (die Worte 'höflich, freundlich, liebenswert' im Umgang habe ich mit völlig anderer Bedeutung erlernt als dort verwendet?) ... und dieses hier. Bei allem Interesse für die anderen Foren - dieses speziell würde mir sehr fehlen! Falls es bestehen bleibt, hätte ich die Hoffnung auch auf breitere Beteiligung nach und nach.

Gute Besserung und genügend Nerven das durchzuhalten und danke für die Arbeit bez. dieses Forums!

Gruß
Flatratte
Gast
Gast

BeitragVerfasst am: Di,- 21.März. 2006 23:24    Titel: weitere Versuche Antworten mit Zitat

Hallo Forumadmin,

ich kann garkein Profil anwählen, da ich mich dafür einloggen müßte. Wenn ich mich einlogge, ist das Forum komplett wech. Habe einen neuen Account angemeldet mit 'FlachRatte', in der Hoffnung, daß der Bug möglicherweise an den Einstellungen zu flatratte zu finden wäre - gleicher Effekt, wenn ich mich anmelde, wieder obige Fehlermeldung. Mit meinen eigenen Cookie-Einstellungen habe ich auch rumgespielt, alles aufgemacht, was geht - immer der gleiche Effekt. Muß ich halt auf Deine Entlassung aus dem Krankenhaus warten ... nun gut.

Wenn Du Dich hier ab und zu melden kannst, weiß ich immerhin, daß Du noch da bist!

ALLES GUTE!

Gruß
Flatratte
mikforumadmin
Bord Admin

BeitragVerfasst am: Mi,- 22.März. 2006 01:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo flatratte,

habe aus Testzwecken Deinen Style einmal geändert, also bitte nicht erschrecken! Da ich direkt auf die dazu gehörige Datenbank zugreifen kann, ist dies kein Problem.

Allerdings, ab und zu hat das Bord Probleme mit den zu erstellenden Cookies, dann muss man sich jedes Mal neu einloggen. Ich muss dann wieder einmal den Cookie-Namen ändern und es läuft dann wieder.

Bei Dir vermute ich jedoch einen Browserfehler bzw. eine möglicherweise zu starke Rechteeinschränkung. Mit welchem Browser arbeitest Du denn? Ist er eventuell zu alt o.ä. ?

Ich werde morgen im Laufe des Tages in der Datenbank den Namen FlachRatte durch flatratte ersetzen. Da ich noch nicht genau sagen kann, wann ich dazu komme, Du Dich jedoch einloggen möchtest, kann es sein, das dann Flachratte nicht mehr funktioniert. Versuche es dann mit flatratte. Das Kennwort jedoch ist das gleiche, da dieses verschlüsselt abgelegt und auch von mir nicht eingesehen werden kann.

Grüße
Forenadmin
mikforumadmin
Bord Admin

BeitragVerfasst am: Mi,- 22.März. 2006 18:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Flatratte,

nun, das Forum wird zunächst von meinem Rechner per FTP auf den von mir gemieteten WEB-Rechner hoch geladen. Dabei kann es leider schon mal zu Übertragungsfehlern kommen. So sind z.B. wahrscheinlich einige Styledateien nicht komplett hoch geladen worden. Dies versuche ich nachzuholen, wenn ich wieder am heimischen Rechner sitze.

Wählst Du nun solch ein nicht vollständiges Style aus, kann es natürlich zu Fehlern kommen.

Da die Foren wie PhpBB sehr häufig im Netz Verwendung finden, sind sie natürlich auch für Hacker und andere Bl...männer interessant. Dieser Wettlauf Bl---männer / phpBB-Programmierer bringt immer neue Updates ähnlich wie bei MS-Windows.

Und genau hier liegt ein weiterer Knackpunkt. Mann sollte natürlich immer regelmäßig Updaten, nur, dies macht Arbeit und birgt Gefahren, dass alles nachher nicht richtig funktioniert usw. So wie das letzte Update, welches ich hier im Krankenhaus aufgespielt hatte. Woran es also genau hapert kann ich erst sehen, wenn ich wieder zu Hause bin, denn hier auf dem Lappi habe ich nicht alles, was ich zu Hause auf meinem Hauptrechner habe. Also, Geduld... ich muss sie auch haben. tieftraurig

Grüße
Forenadmin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum für Mikroskopie-Anfänger und Fortgeschrittene Foren-Übersicht -> Unter Euch Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.